Top Entertainment 01-2018

Ralf-Schmitz

Ralf Schmitz

18. Mai 2018 – Eurogress, Aachen

Ein Comedyabend der „Schmitzenklasse“ erwartet die Zuschauer, wenn Ralf Schmitz sein Live-Lach-Werk präsentiert. Mit der Show in Aachen feiert er den Abschluss seiner überaus erfolgreichen Tour – und bei Ralf Schmitz kann man nie wissen, was passiert! Denn in seinem aktuellen Programm nimmt der Top-Comedian das Publikum mit auf eine ganz spezielle Klassenfahrt, ein Ausflug der Schmitzschen Extraklasse sozusagen: In „Schmitzenklasse“ schüttelt er die Pointen mal wieder blitzschnell einfach so aus dem Ärmel, verwandelt die Zurufe des Publikums in Windeseile in herrliche Gags und wirbelt dabei noch in einem irrwitzigen Tempo über die Bühne. Mit allergrößtem Vergnügen spielt der gebürtige Leverkusener vor, für und vor allem mit dem Publikum. Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker in Personalunion – mit seinem mittlerweile sechsten Live-Programm erobert Ralf Schmitz die Bühnen im deutschsprachigen Raum!


Juergen-B-Hausmann

Jürgen B. Hausmann

30. Mai 2018 – Eurogress, Aachen

Wenn es endlich wieder Frühling wird, dann ist der Hausmann als Gartenmann in seinem Element. Zwischen Blumen, Bäumen, Hecken kann sich schließlich kein Witz vor ihm verstecken. Die Vögel zwitschern, die Blümchen sprießen – und Jürgen B. Hausmann übt sich in Frühlingspoesie. Oder er stimmt mit seinem langjährigen musikalischen Partner Harald Claßen fröhliche Lieder an und begrüßt mit einem wunderbar geschmetterten „Alle Vögel sind schon da“ Amsel, Drossel, Fink und Star. Egal, ob der Kabarettist sich durch die eigenen Blumenbeete ackert oder den Blick in Nachbars Garten schweifen lässt, Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke des Kabarettisten.


Chris Tall

08. & 09. Juni 2018 – Eurogress, Aachen

Der mehrfach preisgekrönte Shootingstar der Comedyszene hat bei seiner gefeierten „Selfie von Mutti“-Tour reihenweise die Arenen der Republik gefüllt. Dabei wurden ihm zwei Fragen besonders häufig gestellt: „Ey, wie viel wiegst Du eigentlich?“ Gefolgt von: „Und wann ist Papa dran?“ Die Antwort auf Frage zwei lautet: Jetzt! Alle Fans, die dachten, Chris’ Mama ist lustig, sollten unbedingt alles über den Papa erfahren! Der Papa: ein wundersames Wesen, vollgepackt mit wenig Taschengeld, angezogen wie Oliver Kahn und immer einen Ratschlag über Energiesparbirnen parat. Chris Tall lässt sein Publikum wort- und körpergewaltig an den Geschichten seines Papas teilhaben. Mit einem perfekten Gespür für Timing schmettert er seine Pointen ins Publikum.