CHIO 2018

CHIO Aachen 2018

Weltfest des Pferdesports Vom 13. bis 22. Juli 2018 ist es wieder soweit: Der CHIO feiert in Aachen den internationalen   mehr…


oche alaaf

Oche Alaaf!

Auch wenn die fünfte Jahreszeit offiziell am 11. November begonnen hat, stehen die spektakulärsten karnevalistischen Veranstaltungen noch bevor. Was genau   mehr…


Sven Regener

13. Eifel-Literaturfestival

Vielfalt, Qualität & Prominenz Das Eifel-Literatur-Festival untermauert auch in der 13. Auflage mit einem abwechslungsreichen, hochkarätigen Programm seinen Ruf als   mehr…


weihnachtsmarkt-aachen

Weihnachtszauber

Vom 24. November bis 23. Dezember öffnet der Aachener Weihnachtsmarkt wieder seine Pforten. Die Luft rund um den Dom und   mehr…




euregiozoo

Euregiozoo

Der Aachener Tierpark – idyllisch im Landschaftsschutzgebiet Drimborner Wäldchen gelegen – lockt mit spannenden Attraktionen für Groß und Klein. Der   mehr…


Aachen Youngsters

Aachen Youngsters

In diesem Jahr findet zum ersten Mal das Aachen Youngsters Festival statt: Es vereint das bereits zum 27. Mal stattfindende   mehr…





Chio Aachen

CHIO Aachen 2017

Sport, Gesellschaft und Legenden Tennis hat Wimbledon, Fußball hat Wembley und der Pferdesport hat Aachen. Hier, auf dem traditionsreichen Turniergelände   mehr…





Fahrradstadt Aachen

Fahrradstadt Aachen

Es gibt viele Gründe, die alltäglichen Wege auf dem Fahrrad zurückzulegen: So fördert die regelmäßige Bewegung Gesundheit sowie Ausdauer und   mehr…